Mein Angebot für dich

Ernährungsberatung –

so viel mehr als Informationsvermittlung

 

Du bist verzweifelt, weil keine Diät eine langfristige Besserung bewirkt oder das gewünschte Ziel nicht erreicht wird? Du hast Fragen rund um das Thema Ernährung? Du möchtest endlich deine Ernährungsgewohnheiten ändern und suchst die passende Strategie? Du weißt nicht, wo du anfangen sollst, um etwas an deinem Verhalten zu ändern? 

Dann bist du richtig bei mir!

 

Was ich dir anbiete:

  • Erstgespräch zum Kennenlernen
  • Individuelle Besprechung deines Ernährungsprotokolls
  • Informative Ernährungsberatung in entspannter Atmosphäre
  • Gemeinsame Ausarbeitung deiner Ziele
  • Strategien und Methoden um deine Ziele erreichen zu können
  • Beratungsunterlagen zum Nachlesen

 

Eine professionelle Ernährungsberatung mit einer Diätologin hat ihren Preis! 

Dafür kannst du sicher sein, die Hilfe der Experten auf dem Gebiet der Ernährung zu bekommen!

 

Eine Umstellung des Ernährungsverhaltens ist ein langwieriger Prozess, der (in fast allen Fällen) mehr als eine Beratung benötigt. Studien zeigen, dass der Erfolg bei einer Verhaltensänderung vor allem auf Regelmäßigkeit basiert. Regelmäßige Treffen, um neue Ziele und Erfolge zu besprechen und Schwierigkeiten zu beseitigen, sind aus diesem Grund empfehlenswert!

Beratungstyp Was darfst du erwarten?
45 Minuten Beratungsgespräch online oder bei dir zu Hause In diesem Gespräch haben wir die Möglichkeit uns kennen zu lernen. Das ist besonders wichtig, da wir uns beide in der Beratungssituation wohlfühlen müssen, um dich deinen Zielen näher zu bringen!

Wir werden gemeinsam überlegen, wie dein Essverhalten an einem typischen Tag bei dir aussieht, und darauf basierend kann ich dir auf dich zugeschnittene Empfehlungen und Tipps geben. Genaue Informationen erhältst du vorab per Mail von mir.

 

Eine Veränderung der Ernährungsgewohnheiten dauert 66 Tage.

Eine Ernährungsumstellung scheitert häufig nicht am Informationsmangel, viel öfter sind die Motivation und das Durchhaltevermögen dafür verantwortlich. Hierfür habe ich für dich folgendes Paket: 

Durchstarter-Paket

8 x je 45 Minuten

(1 Einheit pro Woche)

600 € Die regelmäßigen Einheiten werden dir helfen deine Gewohnheiten zu verändern. Studien zeigen, dass genau diese Frequenz zu optimalen Ergebnissen führt! Wir arbeiten gemeinsam an deinen Zielen und ich helfe dir, zum Beispiel mit kleinen Übungen für zu Hause, dich von deinen alten Gewohnheiten zu befreien. Woche für Woche – Schritt für Schritt. 

Der menschliche Körper hält grundsätzlich immer an Gewohnheiten fest. Durch Regelmäßigkeit und durch kleine Veränderungen ist es möglich deinen Schweinehund auszutricksen und neue Ernährungsgewohnheiten zu erlernen. 

 

Du bist jünger als 25 Jahre oder bist noch Student?
Ich möchte junge Menschen besonders unterstützen, da sich nicht optimale Ernährungsgewohnheiten im jungen Alter leicht einschleichen.  Wenn du jünger als 25 Jahre bist, oder noch studierst, dann schicke mir vorab einen Lichtbildausweis/Studentenausweis und ich bin bereit dir

20 % Rabatt*

auf meine  Leistungen zu geben.

(*Gilt nur für die regulären Preise, Gutscheine sind davon ausgeschlossen )

 

Neugierig geworden?

Melde dich bei mir und setzte damit deinen ersten Schritt! 

     

     

     

    Rückerstattung der Beratungspauschale

    Gesetzliche Krankenkassen
    Eine medizinische Ernährungsberatung wird von den österreichischen Krankenkassen derzeit noch nicht refundiert.

    Private Zusatz-Krankenversicherung
    Im Falle einer privaten Zusatzversicherung mit ambulantem Tarif, können bis zu 100% der Beratungspauschale rückerstattet werden. Für genauere Informationen kontaktiere bitte deine Zusatzversicherung. 

    Gesundheitshunderter der SVA
    Selbständige Unternehmer können durch den jährlich ausgestellten „Gesundheitshunderter“ der SVS 100€ der Beratungspauschale refundiert bekommen. Die Beratungspauschale muss dabei mindestens 150 Euro betragen.